SwissSkills Bern 2014 — Messezeitung

SwissSkills Bern 2014 waren die ersten zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften, organisiert von den teilneh

menden Organisationen der Arbeitswelt, der Stiftung SwissSkills sowie dem Eidgenössischen Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF. Die SwissSkills Bern war Meisterschaft und Messe zugleich. Während vier Tagen stellte das Event nichtakademische Berufe aus den Branchen Handwerk, Industrie und Dienstleistung in den Fokus. 

In Kooperation mit Young Swiss wurde eine News-Zeitung konzipiert, die als Gratisblatt an der Messe für ebendiese nichtakademischen Berufe werben sollte. Zielgruppe waren junge Schülerinnen und Schüler, die vor der Berufswahl stehen. Ich verantwortete die Redaktionsplanung und die Umsetzung der grossen Artikel sowie das Lektorat der Gastbeiträge.